Bundesliga

Fast sicher: Klimowicz zum BVB

Wolfsburg: Auch van der Leegte geht

Fast sicher: Klimowicz zum BVB

Diego Klimowicz gegen BVB-Kapitän Christian Wörns

Nächste Saison nicht mehr gegen-, sondern miteinander: Diego Klimowicz und BVB-Kapitän Christian Wörns. dpa

Der 32-Jährige ist in Wolfsburg seit 2002 unter Vertrag und ist bei den Niedersachsen noch bis zum 30. Juni 2008 gebunden. In 148 Bundesligapartien erzielte der Torjäger 57 Treffer. Einen Ersatz für Klimowicz haben die Wolfsburger schon im Auge: Der Uruguayer Walter Pandiani vom UEFA-Cup-Finalisten Espanyol Barcelona und der Italiener Fabrizio Miccoli von Benfica Lissabon stehen im Fokus des VfL.

Auch Tom van der Leegte steht vor seinem Abschied: Im Falle des Niederländer sind nach Auskunft von Klaus Fuchs ebenfalls nur noch kleine Details zu klären. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler wird wohl in seine Heimat zum niederländischen Meister PSV Eindhoven zurückkehren.

Vor einer Lösung steht der VfL mit dem spanischen Erstligisten Real Saragossa im Fall Andres D'Alessandro. "Wir stehen kurz vor einem Kompromiss mit Real, der aber auch noch scheitern kann. Der Teufel steckt gelegentlich noch im Detail", sagte Fuchs.