Bundesliga

Forssell kommt nicht zu 96

Hannover: Lala fehlt gegen Nürnberg

Forssell kommt nicht zu 96

Mikael Forssell

Wird weiter bei Birmingham City spielen: Mikael Forssell. imago

Am Dienstag war er noch voll bei der Sache, am Mittwoch musste Lala dem Mannschaftstraining fernbleiben. Beim Saisonfinale kann der Albaner nicht auflaufen, wie der Verein am Donnerstag mitteilte.

Auch zuletzt fehlte Lala bei den "Roten". Am 29. Spieltag setzte ihn eine Gelb-Sperre außer Gefecht, am 30. Spieltag verletzte er sich beim Warmmachen und musste für die Partie gegen Mönchengladbach (1:0) passen. Erst am letzten Wochenende stand der Mittelfeldakteur wieder zur Verfügung, kam bei der 1:3-Niederlage in Bielefeld aber nicht zum Einsatz.

Gegen Nürnberg (hier Dominik Reinhardt) nicht im Einsatz: Altin Lala (re.).

Gegen Nürnberg (hier Dominik Reinhardt) nicht im Einsatz: Altin Lala (re.). dpa

Während Lala nicht am Training teilnehmen konnte und auch fehlen wird, kehrten am Mittwoch Vinicius und Steven Cherundolo wieder zurück und absolvierten die Übungseinheit mit dem Team. Am Dienstag noch weilten sie beim Bayern-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München und ließen sich mit einer Spritzenkur wegen ihrer Rückenbeschwerden behandeln.

Ein grippaler Infekt setzt Sören Halfar derzeit außer Gefecht, ein Einsatz des Linksverteidigers gegen Nürnberg daher fraglich.

Birmingham gibt Forssell nicht ab

Fraglich war bis zuletzt, ob Mikael Forssell ab der nächsten Saison für Hannover 96 in der Bundesliga stürmen wird. Der Transfer des Finnen, der in der Saison 2002/03 Gladbach mit sieben Toren in 16 Spielen vor dem Abstieg rettete, kommt nun nicht zustande. "Sein englischer Heimatverein Birmingham City hat Hannover 96 die Entscheidung mitgeteilt, nicht auf die Dienste des 26-jährigen finnischen Stürmers verzichten zu wollen", ließen die Niedersachsen in einer Pressemitteilung am Donnerstag wissen.