Bundesliga

Forssell: Es geht nur noch ums Geld

Hannover: Yankov soll bleiben

Forssell: Es geht nur noch ums Geld

Mikael Forssell

Von Birmingham nach Hannover? Mikael Forssell ist bereit für einen Wechsel in die Bundesliga. imago

Zu regeln sind hier laut Hochstätter noch "Dinge, auf die wir keinen Einfluss haben". Es geht ums Geld. Der Finne (16 Spiele, sieben Tore für Gladbach 2002/03) zeigt Interesse, trotz finanzieller Abstriche seinen 2008 bei dem englischen Zweitligisten auslaufenden Vertrag gegen einen Drei-Jahres-Kontrakt bei 96 einzutauschen. Problem: Offenbar ringt Forssell noch heftig um ausstehende Zahlungen, die Birmingham beim Wechsel einfrieren will.

Unterdessen verstrich am gestrigen Sonntag die Frist, Leihgabe Chavdar Yankov per Kaufoption von Slavia Sofia zu verpflichten. Nun wird frei weiter verhandelt. "Wir wollen die Qualität dieses Spielers im Kader haben und sind auf dem Weg, es ein bisschen anders hinzukriegen", so Hochstätter.

Nach kicker-Info aus Bulgarien ist Hannover inzwischen zu Zugeständnissen bereit. So erhöht 96 demnach sein vermeintlich letztes Angebot (900.000 Euro) nochmals um rund 200.000 Euro und räumt Slavia eine prozentuale Beteiligung am Erlös aus dem späteren Weiterverkauf Yankovs ein. Ein entsprechender Passus soll in einen Vertrag für Yankov, der dann bis 2011 datiert wäre, eingearbeitet werden.