Bundesliga

Straub muss pausieren

Aachen: Keeper überdehnte sich das Kreuzband

Straub muss pausieren

Keeper Stephan Straub droht das Saisonaus.

Aachens Keeper Stephan Straub muss eine "längere Pause" einlegen. dpa

Aachens Schlussmann musste bei der 1:4-Niederlage gegen Borussia Dortmund schon nach zehn Minuten das Feld verlassen. Zuvor prallte er mit seinem Teamkollegen Thomas Stehle zusammen. Der Verteidiger konnte die Partie gegen die Westfalen fortsetzen.

Zunächst wurde bei Straub ein Riss des Innenbands im linken Knie befürchtet. Nun wurde das Innenband zwar "nur" überdehnt, allerdings wurde auch das Kreuzband in Mitleidenschaft gezogen.

Der 36-Jährige muss laut Angaben des Klubs eine "längere Pause" einlegen. Am Dienstag soll eine weitere Untersuchung folgen, die dann Aufschluss darüber gibt, ob der Torhüter im Endspurt der Saison nochmals eingreifen kann. Wie schon gegen den BVB wird Straub in den nächsten Spielen von Kristian Nicht vertreten.

Michael Frontzeck machte seinem Ärger über den misslungenen Tag am Tivoli Luft: "Das war das ein richtiges Scheißspiel, das schon mit der frühen Verletzung von Stephan Straub angefangen hat." Vertreten wird Straub durch Kristian Nicht, der auch gegen den BVB eingewechselt wurde.