Bundesliga

Werders Personalsorgen

Bremen: Bangen um Leistungsträger vor dem UEFA-Cup-Spiel in Amsterdam

Werders Personalsorgen

Seit der Niederlage in Stuttgart mit Beschwerden: Werders Tim Borowski.

Seit der Niederlage in Stuttgart mit Beschwerden: Werders Tim Borowski. dpa

"Ich habe noch Schmerzen", erklärte Tim Borowski, der sich die Zehenprellung in der Partie beim VfB Stuttgart (1:4) nach einem Schlag von Cacau zugezogen hatte. Trotz der Beschwerden ist der 26-Jährige einigermaßen zuversichtlich, in Amsterdam wieder spielen zu können. "Wenn ich weiterhin mit der Mannschaft trainieren kann, ist der Einsatz realistisch", hofft Borowski. Seit Montag nimmt er wieder am regulären Trainingsbetrieb teil.

Zwei Leistungsträger verpassten dagegen das Mannschaftstraining. Naldo klagt über muskuläre Probleme im Oberschenkel, Frings machen Rückenprobleme zu schaffen. Beide sollen aber nach entsprechender Schonung am Donnerstag in Amsterdam zur Verfügung stehen.

Definitiv fehlen werden Kapitän Frank Baumann (Achillessehnen-OP), Patrick Owomoyela (Sprunggelenksverletzung) und Ivan Klasnic (Nierenerkrankung).

Werder, das in der Bundesliga zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen musste, hatte das Hinspiel mit 3:0 gewonnen und sich so eine hervorragende Ausgangsposition für das Erreichen des Achtelfinals erspielt.