Bundesliga

Nikl wieder im Training

Nürnberg: Wolf wegen Kniebeschwerden geschont

Nikl wieder im Training

Marek Nikl gegen Mario Gomez

Oberschenkelblessur auskuriert: Marek Nikl (li., im Duell mit Stuttgarts Mario Gomez) stieg am Mittwoch wieder ins Training ein. imago

Beim obligatorischen Elf gegen Elf am Mittwochvormittag fehlten somit nur die sechs für Landerspiele abgestellten Nationalspieler. Nikl und Glauber bewerben sich in der Innenverteidigung der mit 17 Gegentoren besten Abwehr der Liga genauso um den Platz neben dem derzeit gesetzten Andreas Wolf wie Matthew Spiranovic, der beim Derbysieg gegen den amtierenden deutschen Meister in der Innenverteidigung sein Debüt in der Startelf gab.

Trainer Hans Meyer, der seinen Vertrag in Nürnberg unlängst bis 2009 verlängerte, ist von der bisherigen Entwicklung des Australiers hellauf begeistert. Der 18-Jährige soll jedoch weiterhin behutsam aufgebaut werden. Bis zur Pause, nach der er wegen muskulärer Probleme ausgewechselt werden musste, zog sich Spiranovic im Duell mit Bayern-Stürmer Roy Makaay überaus achtsam aus der Affäre.

zum Thema

Neben ihm lieferte Andreas Wolf erneut eine starke Vorstellung ab (kicker-Note 1). Im Nachmittagstraining am Mittwoch setzte der Abwehrspieler wegen leichter Kniebeschwerden aus. Am 21. Spieltag tritt der Club, der in der Bundesliga im Moment auf Platz sechs rangiert, am Sonntag beim VfL Bochum an.