Bundesliga

Bayer: Hauptsponsor steigt aus

RWE will Vertrag mit Werksklub nicht verlängern

Bayer: Hauptsponsor steigt aus

Räumt seine Stühle: Energiekonzern RWE steigt bei Bayer aus.

Räumt seine Stühle: Energiekonzern RWE steigt bei Bayer aus. dpa

Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bestätigte dies in der Welt am Sonntag. "Wir hatten die Hoffnung, dass RWE die Zusammenarbeit fortsetzen würde", sagte Holzhäuser. RWE hat insgesamt 56 Millionen Euro bei Bayer investiert, dazu Sonderprämien wie für die Teilnahme an der Champions League oder am UEFA-Cup ausgeschüttet.

Leverkusen sucht bereits nach neuen Sponsoren. "Wir haben schon das ein oder andere Gespräch geführt", sagte Holzhäuser. Auch eine Lösung mit mehreren kleinen Partnern und nicht mehr nur mit einem großen Hauptsponsor ist für den Manager vorstellbar.