Bundesliga

Werder will Carew

Bremen: Norweger spielt für Olympique Lyon

Werder will Carew

Vorbei am Weltmeister: John Carew im Champions-League-Duell mit Fabio Cannavaro (Real Madrid).

Vorbei am Weltmeister: John Carew im Champions-League-Duell mit Fabio Cannavaro (Real Madrid). imago

Werders Sportdirektor Klaus Allofs bezeichnete den Torjäger, der schon für namhafte Klubs wie Besiktas Istanbul, den AS Rom, den FC Valencia oder den FC Fulham spielte, "als interessanten Mann für uns". Carew soll keinesfalls ausgeliehen, sondern über die laufende Spielzeit hinaus verpflichtet werden.

Der 27-jährige 1,95-Meter-Mann wird jedoch zurzeit auch als Tauschobjekt gegen David Trezeguet bei Juventus Turin gehandelt. Geht der Deal mit Bremen über die Bühne, könnte Werder-Stürmer Mohamed Zidan wie geplant zum 1. FSV Mainz 05 zurückkehren.

zum Thema

Derzeit kann der Ligaprimus nur mit Aaron Hunt als Stürmer für die kommende Runde sicher planen. Ivan Klasnic hat seinen Vertrag noch nicht verlängert, Nationalspieler Miroslav Klose hat sich noch nicht entschieden, und Hugo Almeida ist bislang lediglich auf Leihbasis im Werder-Trikot unterwegs.