Bundesliga

Hochstätter wird 96-Manager

Hannover: Ex-Gladbacher folgt auf Kaenzig

Hochstätter wird 96-Manager

Christian Hochstätter

Kennt Hecking aus Gladbacher Zeiten: Manager Christian Hochstätter. imago

Nach Informationen des kicker fiel nach Sondierungsgesprächen von Klubboss Martin Kind mit mehreren Kandidaten die Entscheidung zugunsten Hochstätters, weil dieser in seiner mehr als sechsjährigen Funktionärstätigkeit in Mönchengladbach eine gute Reputation als Kenner der Szene und Förderer des eigenen Nachwuchses erworben habe.

"Wir sind überzeugt davon, eine gute Entscheidung getroffen zu haben", sagte Hannovers Vereinschef Martin Kind bei der Präsentation des zweimaligen Nationalspielers am Dienstagabend. Hochstätter, der einen Vertrag bis 2010 unterzeichnete, erklärte, dass "das Anforderungsprofil in Hannover" seinen Vorstellungen entspräche.

Mit 96-Coach Dieter Hecking spielte Hochstätter bereits 1984/85 gemeinsam für die Borussia, beide stehen für die gleiche Fußball-Philosophie.

In Gladbach war Hochstätter im April 2005 abgetreten, ohne jedoch seinen Vertrag aufzulösen. Diese Formalität wurde am Vormittag nachgeholt.

Michael Richter