Bundesliga

Nikl bleibt - Pinola wird gekauft

Nürnberg: Bader lässt niemanden im Winter gehen

Nikl bleibt - Pinola wird gekauft

Javier Pinola (re., hier gegen Schalkes Varela)

Starker linker Fuß, bissig im Zweikampf: Deshalb wird der Club Javier Pinola (re., hier gegen Schalkes Varela) kaufen. imago

"Der OFC hat sich nicht gemeldet", meint Bader. In eben diese Kerbe schlägt auch Nikl. "Ich weiß von nichts", um ein "kein Thema" nachzuschieben.

Der einst gesetzte 30-jährige Defensiv-Allrounder, der in dieser Saison bislang erst auf zwei Kurzeinsätze kam, geht fest davon aus, seinen bis 2008 gültigen Kontrakt zu erfüllen. Zudem könne der FCN laut Bader im Winter keinen Spieler abgeben wie auch ausleihen: "Unser Kader ist nicht üppig besetzt. Wir brauchen jeden Akteur."

Apropos Ausleihen: Stammkraft Javier Pinola, derzeit noch Leihgabe von Atletico Madrid, verliert diesen Status. Der Club wird, nachdem er sich nun mit dem Linksverteidiger auf einen Vertrag bis 2010 geeinigt hatte, in Kürze den Transfer über die Bühne bringen. Der spanische Erstligist erhält für den 24-jährigen Argentinier eine Ablöse von rund einer Million Euro.

zum Thema

Nichts Neues gibt es in punkto Vertragsverlängerung von Keeper Raphael Schäfer (27), was Martin Bader aber nicht beunruhigt. "Ich bin weiter zuversichtlich. Und sollten wir uns ja nicht einigen können, ziehen wir unsere Option - und Raphael spielt bis 2008 für uns."