2. Bundesliga

Caligiuris Zukunft offen

Duisburg: MSV verzichtet auf Kaufoption

Caligiuris Zukunft offen

Marco Caligiuri

Wirbelt Marco Caligiuri auch kommende Spielrunde im "Zebra"-Dress? imago

Wie die Verantwortlichen am Mittwoch beganntgaben, wird der Klub die Kaufoption auf den 23-Jährigen nicht wahrnehmen. Einem erneuten Leihgeschäft wären die "Zebras" hingegen nicht abgeneigt, wie Trainer Rudi Bommer bestätigte.

Caligiuri, der beim VfB Stuttgart noch einen Vertrag bis 2008 besitzt, war im Januar 2006 für 18 Monate an den damaligen Bundesligisten MSV Duisburg ausgeliehen worden. Der MSV hatte sich die Option gesichert, den 23-Jährigen nach Ablauf der Leihfrist für die Ablösesumme in Höhe von 400.000 Euro verpflichten zu können.

Dazu wird es nun nicht kommen; trotzdem: Abgehakt ist die Personalie Caligiuri von Seiten der Meidericher noch nicht: "400.000 Euro sind viel Geld, vielleicht können wir mit Stuttgart ein weiteres Leihgeschäft vereinbaren", so Duisburgs Trainer Rudi Bommer am Mittwoch.

Caligiuri absolvierte in der laufenden Spielzeit 17 Liga-Partien für Duisburg und erzielte dabei zwei Treffer (kicker-Notenschnitt: 3,38).

Der MSV steht drei Spieltage vor Saisonende dank der besseren Tordifferenz gegenüber den Verfolgern Greuther Fürth und dem SC Freiburg auf Aufstiegsplatz Nummer 3. Am kommenden Montag empfängt das Bommer-Team in der heimischen MSV-Arena den Tabellenzehnten 1. FC Köln.