2. Bundesliga

Agostino zieht's in die Heimat

1860 München: Angreifer wechselt zu Adelaide United

Agostino zieht's in die Heimat

Paul Agostino

Seine Zeit bei den Löwen neigt sich dem Ende entgegen - Fan-Liebling Paul Agostino. imago

Nach der Bekanngabe des Wechsels von Nicky Adler zum 1. FC Nürnberg in der vergangenen Woche, ist nun auch eine weitere Personalie bei 1860 München geklärt: Der seit 1997 für die "Löwen" aktive Stürmer Paul Agostino wird den Verein zum Ende der Saison Richtung Australien verlassen - er unterschrieb einen Zweijahresvetrag beim 2003 gegründeten Club Adelaide United.

Im Anschluss an seine Spielerkarriere könne Agostino im Management des australischen Meisters arbeiten, sagte der 31-Jährige gegenüber der "Münchner Abendzeitung".

Noch vor der Saison dachte der Fan-Liebling öffentlich über ein späteres Karriereende bei den "Löwen" nach: "Das sind meine Gedanken. Ich bin nach wie vor sehr gerne hier. Das ist einfach mein Verein." Neben der für Agostino sportlich unbefriedigenden Situation unter Trainer Walter Schachner - er kam lediglich auf vier Saisoneinsätze-, plagte sich der Australier seit Monaten mit einer hartnäckigen Sprunggelenksverletzung herum. Die unausweichliche Operation vor der Winterpause manövrierte den Angreifer weiter ins Abseits. Eine Verlängerung seines zum Saisonende auslaufenden Arbeitspapiers wurde von den Verantwortlichen des Vereins zwar nicht ausgeschlossen, galt jedoch als unwahrscheinlich.

Agostino, der 1997 vom damaligen englischen Drittligisten Bristol City zu den "Löwen" kam, erzielte in 121 Bundesligaspielen 30 Tore und war in 66 Zweitliga-Partien 16-mal erfolgreich.