Handball

Angereist und wieder abgereist: Auch Dissinger fehlt DHB-Auswahl

Team nun ausschließlich mit Bundesliga-Spielern besetzt

Angereist und wieder abgereist: Auch Dissinger fehlt DHB-Auswahl

Umsonst nach Deutschland gereist: Christian Dissinger.

Umsonst nach Deutschland gereist: Christian Dissinger. imago images

Der Rückraumspieler von Vardar Skopje werde aufgrund mehrerer Corona-Fälle im Umfeld seines Klubs wieder die Heimreise nach Nordmazedonien antreten, teilte der Deutsche Handballbund (DHB) mit. Obwohl der 28-Jährige bereits in Deutschland war, habe es im Neusser Quartier keinen Kontakt zur DHB-Auswahl gegeben, hieß es weiter.

Der 28-Jährige wird dem Team in der Partie am Donnerstag (16.15 Uhr/ZDF) in Düsseldorf damit ebenso wie Torwart Andreas Wolff und die Rückraumspieler Philipp Weber und Steffen Weinhold nicht zur Verfügung stehen. "Damit haben wir nun ein ausschließlich mit Spielern unserer Handball-Bundesliga besetztes Team zusammen. Das schafft noch einmal größere Klarheit", sagte DHB-Sportvorstand Axel Kromer.

Ob die Partie überhaupt stattfindet, ist allerdings noch unklar. Wegen diverser Corona-Ausfälle hatten die Bosnier bei der Europäischen Handball-Föderation eine Verlegung des Spiels beantragt. Darüber soll vermutlich an diesem Dienstag entschieden werden.

dpa

Deutschlands Handballer des Jahres seit 2000