3. Liga

Hansa Rostock verlängert mit Trainer Jens Härtel

Chefcoach und Co-Trainer unterschreiben bis 2021

Rostock verlängert mit Härtel und Thielemann

Vertrag verlängert: Jens Härtel.

Vertrag verlängert: Jens Härtel. picture-alliance

Die ursprünglich im Sommer 2020 auslaufenden Verträge mit Härtel und Thielemann laufen nun ein Jahr länger. Der Aufsichtsrat des FC Hansa stimmte der Entscheidung des Vorstandes einstimmig zu. Härtel bedankte sich in einer offiziellen Stellungnahme am Freitagabend "für die Wertschätzung und das Vertrauen, das mir von den Verantwortlichen entgegengebracht wird". Nun gelte es, "mit vollem Einsatz und vereinten Kräften die Entwicklung der Mannschaft voranzutreiben".

Rostock belegt zur Winterpause mit ausgeglichener Bilanz (8/4/8) den elften Rang in der 3. Liga. Härtel ist gemeinsam mit Co-Trainer Thielemann seit Januar 2019 im Amt - in 45 Punktspielen holte die Kogge 74 Zähler.

Pieckenhagen: Nötiger Schritt für nachhaltige Entwicklung

Sportvorstand Martin Pieckenhagen sieht in der Vertragsverlängerung den nötigen Schritt, "um langfristig und nachhaltig den sportlichen Bereich entwickeln zu können". Der FC Hansa wollte daher "frühzeitig Sicherheit auf dieser wichtigen Position" haben. Der Klub sei sehr zufrieden mit der akribischen und professionellen Arbeitsweise Härtels, auch Thielemann habe sich "als wertvolle Bereicherung der Trainerteams erwiesen". Der Ex-Profi zeigte sich seinerseits "sehr glücklich und stolz über meine Vertragsverlängerung".

aho

Das Karussell dreht sich: Die Trainer in der 3. Liga