2. Bundesliga

1860 München bestätigt Gespräche mit Ismaik

Inhalte unbekannt - außerordentliche Sitzung geplant

1860 München bestätigt Gespräche mit Ismaik

Die Löwen stehen wieder in Kontakt mit Investor Hasan Ismaik.

Die Löwen stehen wieder in Kontakt mit Investor Hasan Ismaik. imago

Nachdem die Vereinsführung von 1860 München eine Woche vor dem Trainingsstart die Funkstille mit Investor Ismaik beenden konnte, pocht das Präsidium um Gerhard Mayrhofer nun darauf, "rasch eine gute und für den künftigen sportlichen Erfolg des Vereins tragfähige Lösung zu finden". Es werden derzeit "ernsthafte und produktive" Gespräche geführt – über Inhalte und mögliche Ergebnisse machte der Klub allerdings keine konkrete Angaben.

So ist unklar, wie Ismaiks Plänen für die Zukunft aussehen und welche finanziellen Mittel der Jordanier für 2015/16 bereitstellt. Die Gespräche sollen aber in der kommenden Woche fortgesetzt werden. Der Verwaltungsbeirat werde dann kurzfristig zu einer außerordentlichen Sitzung zusammenkommen, hieß es. Die Vereinsführung will sich eine breite Basis für die weiteren intensiven Diskussionen mit Ismaik sichern.

TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos

Mitgliederversammlung und Fan-Proteste

Genügend Stoff für die Mitgliederversammlung am kommenden Sonntag gibt es somit auf jeden Fall: Neben der Investor-Problematik sind sicher der Beinahe-Absturz in die 3. Liga und die Fan-Proteste vom Wochenende ein Thema. Einige hundert Fans protestierten am Vereinsgelände. Ihr Unmut richtete sich besonders gegen Sportdirektor Gerhard Poschner, dem sie die größte Schuld an der sportlichen Misere geben. Vereinsvertreter möchten Poschner ebenfalls loswerden. Der hatte aber bislang von der Investorenseite Rückendeckung.

cfl/dpa